Netzwerk

NIM, bereits 1996 gegründet, ist ein Netzwerk, keine Firma, aber auch nicht nur ein informeller Kreis. Am ehesten ist NIM das, was heute als "virtuelle Firma" bezeichnet wird. Alle Beteiligten sind sowohl eigenständig am Markt als auch in Kooperationen untereinander tätig.

Wir kooperieren beim NIM-Seminarangebot, unterstützen uns bei Beratungen, nutzen den Vorteil, gemeinsam Fakten zusammenzutragen, neueste Entwicklungen zu bewerten und Lösungsmöglichkeiten für unsere Kunden zu erarbeiten. Die jeweiligen Spezialisten übernehmenTeilprojekte in den Beratungsfällen.

Die Vorteile dieser Form der Zusammenarbeit ermöglicht es uns, einerseits nach allen Seiten offen zu sein und Kontakte sowie Kooperationen pflegen zu können und doch innerhalb eines eingespielten, interdisziplinären Teams intensiven Austausch zu betreiben. Sie hat uns schnell einen hervorragenden Namen gebracht.

Im Bereich der Qualifizierung von betrieblichen Interessenvertreteren können wir aus 25 Jahren Erfahrung schöpfen.